Die Band

(un)plugged Rock & Pop

Altitude ist eine zweiköpfige Band aus Eichenau und München, die überraschend variantenreiche Songs präsentiert.

Unser Repertoire umfasst bekannte Rock- und Popsongs, interpretiert in akustischen "unplugged"-Versionen oder im klassischen Rock-Band-Stil.

Gegründet wurde Altitude im Jahr 2017.

Die beiden Musiker haben sich über ein gemeinsames Band-Projekt kennengelernt und beschlossen, zu zweit eine neue Richtung einzuschlagen.

Die ursprüngliche Idee war, mit unplugged Versionen bekannter Titel die Bühnen zu bespielen. Über die Jahre hat sich die Setliste dann auch um viele rockige Versionen erweitert. Für die Beats kommt hier eine Drum-Machine zum Einsatz. Es wird aber niemals auf Playback oder MIDI-Tracks zurückgegriffen. Altitudes Musik ist authentisch und handgemacht!

Wir lieben den klaren, natürlichen Sound von zwei Gitarren und Gesang. Unplugged eben.